Kommunikation, die ihre Ziele erreicht, kann Menschenleben retten.

Der Blick für gesamtgesellschaftliche Zusammenhänge ist heute bei der Promotion in allen Bereichen wichtig. Im Gesundheitswesen ist er lebenswichtig. Fehlt er, kann dies Markversagen provozieren. Mit der Gefahr, dass dann unter Umständen wichtige Medikamente oder Verhaltenshinweise die Patienten nicht erreichen.

Das Gemeingut Gesundheitswesen ist kein eigentlicher Markt. PR-Büros gibt es einige. Was vielen fehlt, ist der Blick für den gesellschaftlichen Kontext. Wird dieser Faktor generell immer wichtiger, so ist er im Gesundheitswesen lebenswichtig. Wo er fehlt, kann dies ein unter Umständen tödliches Markversagen provozieren, indem dann wichtige Medikamente oder Verhaltenshinweise den Patienten nicht erreichen. Werbeagenturen und PR-Büros gibt es einige. Was vielen fehlt, ist der Blick für den gesellschaftlichen Kontext. Wird dieser Faktor generell immer wichtiger, so ist er im Gesundheitswesen lebenswichtig. Wo er fehlt, kann dies ein unter Umständen tödliches Markversagen provozieren, indem dann wichtige Medikamente oder Verhaltenshinweise den Patienten nicht erreichen.