Mehr denn je brauchen Sie heute eine Agentur, die sich mit den Sozialen Medien auskennt, mit Marketing, PR und Werbung sowieso – in erster Linie aber mit Erzählungen, Symbolen und Kontexten.

Marketingkompetenz

Die heutige BGKS Marketing Communications AG wurde 1997 von Flavian Kurth als Einzelfirma für Marketingberatungen gegründet. Die Buchpublikation «Erfolgreiches Selbst-Marketing» des Gründers im selben Jahr wurde von Presse und Lesern positiv aufgenommen (Download). Dies ermöglichte es der Agentur, von Anfang an namhafte Kunden wie Novartis, Roche, Ciba, Siemens und Swisscom zu überzeugen. Die Stärke der BGKS ist ihre solide strategische Marketingbasis, welche die Grundlage der kreativen Umsetzung bildet.

Kreativkompetenz

Aus dieser Pionierphase ist ein solides Wissen und Netzwerk in allen Bereichen der kommerziellen Kommunikation entstanden. Dies fand denn auch früh Anerkennung durch internationale Preise sowohl im klassischen Bereich (Link), als auch im Bereich der neuen Medien (Download). Die Kunden der BGKS profitieren von einer über Jahre entwickelten Kreativ-Kompetenz, gebündelt in der Kreativ-Power eines bewährten Netzwerks aus festen Mitarbeitenden und Freelancern.

Erzählkompetenz

Im 2007 hat die BGKS einen Buchverlag gegründet und in der Folge Romane herausgegeben, so etwa «Der Sauhund» des bekannten Werbers Robert Stalder. Der Agenturgründer Flavian Kurth hat mit dem eigenen Buchverlag zwei Romane herausgegeben, die beide gut im Markt aufgenommen wurden und noch heute auf amazon.com erhältlich sind (Link). Die BGKS leistet auch das Sekretariat der Stiftung Fairfond (Link), wo eine solide Kenntnis der Narrative unseres Gesundheitswesens erworben wurde.