Minerva Schulen

Geschichten

Die Minerva Schulen Basel wurden als Schule für die Matur auf zweitem Bildungsweg wahrgenommen. Dies ist aber nur ein Teil ihres Angebots, das vom Frühkindergarten über alle Schulstufen reicht.

 

Geschichte

Der gemeinsame Nenner des Angebots der Minerva Schulen Basel ist, dass den Schülerinnen und Schülern Türen eröffnet werden. Das kann eine Lehre sein, der Übertritt in eine höhere Schule oder ein Studium.

 

Arbeit

Wir haben ehemalige und aktuelle Schülerinnen und Schüler vor dem Raum abgebildet, zu dem die Minerva Schulen Basel ihnen die Tür geöffnet hat. Eine Schwimmerin, die dank des flexiblen Schulangebots Profisport und Schule unter einen Hut bringt. Zwei Zahnärzte, die zusammen die Minerva-Schulbank gedrückt haben und nun beruflich und privat ein Paar sind. Einen Automechaniker-Lehrling, der schulische Schwächen aufbessern konnte, was ihm die Lehre ermöglicht hat. Insgesamt haben wir neun Sujets entwickelt.

 

Impact

Die Minerva Schulen Basel haben eine Korrektur der Wahrnehmung ihres Angebots erreicht, das inzwischen auf allen Stufen sehr gut verankert ist.