Ciba

Geschichten

Spezialitätenchemie ist nicht eben sexy. Es haftet ihr etwas Knäckebrotsprödes an. Was wissen die Kinder der Chemikerinnen und Chemiker, den Kunden der Ciba Specialty Chemicals, von der Arbeit ihrer Mutter, ihres Vaters?

Geschichte

Wir haben den Launch der neuen Ciba-Website zum Anlass genommen, etwas zu wagen, was noch niemand gewagt hat: ein Adventure Game über Spezialitätenchemie zu entwickeln. Überall in unserem täglichen Leben begegnet sie uns, in Polstergruppen, in der Zahnpasta, in der Kreditkarte und so weiter und so fort.

 

Arbeit

Die BGKS hat das Spiel entwickelt, geschrieben und mit unserer Partnerfirma programmiert. Vom Script bis zur Programmierung.

 

Impact

Wenn Chemiker 30 Minuten und mehr ein Spiel über Spezialitätenchemie von Ciba spielen, dann haben wir nicht alles falsch gemacht. Das Beste: Die Kinder der Kunden von Ciba Specialty Chemicals haben das Spiel auch gespielt. Und besser verstanden, was Mama oder Papa da von der Arbeit erzählt.